Bekomme ich eine Mailadresse von SmartMusikschule?

Es ist NICHT vorgesehen, dass SmartMusikschule eigene Mailadressen an Lehrkräfte errichtet und vergibt.Sie können die Mail-App nur als Mail-Programm (Mail-Client) für ihre eigene(n) Mailadresse(n) verwenden. Dann sind Ihre Maladressen nicht „in“ der Nextcloud, sondern werden nur von dieser Plattform verwaltet.

Wenn Sie die Mail-App von Nextcloud als Mail-Client (IMAP-Format) benutzen wollen, müssten Sie die Zugangsdaten Ihrer Mailbox dort eingeben. Dann ist der „Senden“ Button freigeschaltet. Der Adressat sieht in der Mail, wenn sie bei Ihnen ankommt, nur Sie und Ihre Mailadresse als Absender.
Es ist NICHT vorgesehen, dass SmartMusikschule eigene Mailadressen einrichtet und vergibt. Vielleicht einmal später …