Häufig gestellte Frage

Kann man bei Jitsi den Klang optimieren?
Zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten

Jitsi besitzt verschiedene Methoden, die die Audioqualität einer Konferenz verbessern. 

Dadurch wird zum Beispiel der Echo-Effekt unterdrückt oder die Lautstärke automatisch angepasst.
Gerade wenn Instrumente verwendet werden, sind diese Filter aber kontraproduktiv, da sie für die Optimierung der Stimmübertragung entwickelt wurden.
Mit den folgenden Optionen in der URL können diese deaktiviert werden:

https://jm.smartmusikschule.de/MeinRaum#config.p2p.enabled=false&disableAudioLevels=true&enableNoisyMicDetection=false&config.disableAP=true&config.disableAEC=true&config.disableNS=true&config.disableAGC=true&config.disableHPF=true&config.stereo=true ;

Weitere Infos: 
Smart-Hilfecenter - https://cloud.smartmusikschule.de/index.php/s/JCBw9CieqHipWAR

UPDATE 07/2021: Die Jitsiserver der Smartmusikschule sind inzwischen musikoptimiert. Eine Eingabe der ober beschriebenen Parameter ist somit nicht mehr notwendig.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!