Wie macht man Videoaufnahmen in BBB?

Die Verfahren sind unterschiedlich, je nach Einwahlweg

1. Bei der Einwahl über das Menü bei Nextcloud der Smartmusikschule muss man in der Liste der Räume beim jeweiligen Raum ziemlich rechts unter Aufnahme klicken bis der Haken erscheint. Erst dann kannst man dort Aufnahmen machen. Nach der Aufnahme geht man wieder zurück zu Nextcloud. Unter Aufnahmen steht dann die Anzahl der Aufnahmen, hier auch wieder um einige Minuten zeitverzögert. Anklicken und es erscheint eine Liste der Aufnahmen, ganz links klicken und dann öffent sich die Aufnahme. Der Link zur Aufnahme ist der 2. Button von links ...

2. Wenn man sich direkt über https://bbb.smartmusikschule.de (oder bbb1….) in BBB einwählt, ist „Aufnahme“ voreingestellt und man kann einfach den Button Aufnahme im Raum bedienen. Wenn die Aufnahme gemacht ist, muss man wieder auf die Startseite gehen, die weiße Seite mit den Räumen. Dort findet man oben rechts neben dem Namen den Button „Alle Aufnahmen“. Beim Klicken erscheint die Liste der Aufnahmen.
Allerdings sind die Aufnahmen dort erst nach einer Zeitverzögerung von einigen Minuten zu sehen.

Beim Anschauen: ganz rechts die drei Punkte eröffnen löschen und Teilungslink verschicken.